FirePro Logo
Solutions

Solutions by Industries

How FirePro supports various industries and their issues with fire
About

Technology

FirePro system designs for its different applications across the world
Distribution Network

Company

FirePro system designs for its different applications across the world
Contact Us
Solutions

Solutions by Industries

How FirePro supports various industries and their involvement with fire
About

Technology

FirePro system designs for its different applications across the world
Distribution Network

Company

FirePro system designs for its different applications across the world
Kontaktiere uns

Brandunterdrückung neu definieren

FirePro entwickelt, produziert und vertreibt marktführende, umweltfreundliche Aerosol-Brandlöschanlagen in mehr als 110 Ländern weltweit.
ZERTIFIKATE UND ZULASSUNGEN
ANWENDUNGEN

Vielfältige Lösungen zur Brandbekämpfung

FirePro Systeme sind flexibel, modular und können in einer Vielzahl von Anwendungen installiert werden, von kleinen geschlossenen Räumen bis hin zu großen kommerziellen und industriellen Anlagen.
Li-Ionen-Batterien und ESS
In strengen internationalen Tests hat sich unsere Technologie bei der Unterdrückung von Li-Ionen-Batteriebränden und der Begrenzung der Ausbreitung auf angrenzende Akkus als wirksam erwiesen. FirePro-Lösungen bieten umfassenden Schutz vor Bränden von Lithium-Ionen-Batterien sowohl in stationären als auch in mobilen Anwendungen.
Elektrische Schränke
Mit ihrer kompakten Bauweise werden die zylindrischen FirePro-Modelle direkt im Schrank installiert. Sie löschen das Feuer schnell und effektiv am Brandherd und verhindern eine Ausbreitung auf umliegende Bereiche.
Dieselgenerator
Die Absicherung von Dieselgeneratorräumen ist von größter Bedeutung, da sie den kontinuierlichen und zuverlässigen Betrieb kritischer Stromversorgungssysteme gewährleistet. FirePro-Systeme können Brände, die in solchen Umgebungen auftreten können, wirksam bekämpfen und erfordern während ihrer 15-jährigen Lebensdauer nur minimale Wartung.
Leistungstransformatoren
Obwohl Leistungstransformatoren so konstruiert sind, dass das Risiko von Fehlfunktionen minimiert wird, stellen sie im Falle von Überhitzung, Kurzschluss, Ölleckagen oder Blitzschlag immer noch eine erhebliche Brandgefahr dar. Die Feuerlöschsysteme von FirePro schützen diese lebenswichtigen Anwendungen, minimieren Unterbrechungen und erhalten die Zuverlässigkeit.
Archive
Ein unkontrolliertes Feuer in einem Archiv kann auf benachbarte Gebäudeteile übergreifen, Kollateralschäden verursachen, unersetzliche Dokumente zerstören und möglicherweise Menschenleben gefährden. FirePro-Systeme zeigen eine außergewöhnliche Leistung bei der Bekämpfung von Bränden in Archiven und erreichen die erforderliche Löschmittelkonzentration und begrenzen die Schäden an den geschützten Materialien.
Schiffsmotoren
Die gewichts- und platzsparenden Systeme von FirePro bieten eine ideale Lösung selbst für die anspruchsvollsten Marineanwendungen. Unsere Technologie entspricht der Schiffsausrüstungsrichtlinie (MED) 2014/90/EU und verfügt über Typenzulassungen von verschiedenen IACS-Mitgliedern gemäß IMO Msc/Circ 1270.
  • Li-Ionen-Batterien und ESS
    Unsere Technologie hat durch strenge Tests in realen Szenarien ihre Effizienz und Effektivität bei der Bekämpfung von Bränden von Li-Ionen-Batterien erfolgreich bewiesen. FirePro-Lösungen bieten skalierbaren und umfassenden Schutz gegen Brände von Lithium-Ionen-Batterien, sowohl in kleinen Gehäusen als auch in großen Räumen.
  • Elektrische Schränke
    Mit ihrer kompakten Bauweise werden die zylindrischen FirePro-Modelle direkt im Schrank installiert. Sie löschen das Feuer schnell und effektiv am Brandherd und verhindern eine Ausbreitung auf umliegende Bereiche.
  • Dieselgenerator
    Die Absicherung von Dieselgeneratorräumen ist von größter Bedeutung, da sie den kontinuierlichen und zuverlässigen Betrieb kritischer Stromversorgungssysteme gewährleistet. FirePro-Systeme sind für die in diesen Bereichen zu erwartenden Brandklassen geeignet und erfordern während ihrer 15-jährigen Lebensdauer nur minimale Wartung.
  • Leistungstransformatoren
    Obwohl Leistungstransformatoren so konstruiert sind, dass das Risiko von Fehlfunktionen minimiert wird, stellen sie im Falle von Überhitzung, Kurzschluss, Ölleckagen oder Blitzschlag immer noch eine erhebliche Brandgefahr dar. Die Feuerlöschsysteme von FirePro schützen diese lebenswichtigen Anwendungen, minimieren Unterbrechungen und erhalten die Zuverlässigkeit.
  • Archive
    Aufgrund der hohen Entflammbarkeit des brennbaren Materials kann ein unkontrolliertes Feuer in einem Archiv auf benachbarte Gebäudeteile übergreifen, Kollateralschäden verursachen, unersetzliche Dokumente zerstören und möglicherweise Menschenleben gefährden. FirePro-Systeme zeigen eine außergewöhnliche Leistung bei der Bekämpfung von Bränden in Archiven und erreichen die erforderliche Löschmittelkonzentration innerhalb von Sekunden.
  • Schiffsmotoren
    Die gewichts- und platzsparenden Systeme von FirePro bieten eine ideale Lösung selbst für die anspruchsvollsten Marineanwendungen. Unsere Technologie entspricht der Schiffsausrüstungsrichtlinie (MED) 2014/90/EU und verfügt über Typenzulassungen von verschiedenen IACS-Mitgliedern gemäß IMO Msc/Circ 1270.

FirePro Aerosol Brandunterdrückungssysteme

Unsere automatischen Brandunterdrückungssysteme nutzen die patentierte feste chemische Verbindung FPC (FirePro Compound), die aus intensiver und breitgefächerter Forschung und Entwicklung stammt. Die modularen, vorgefertigten FirePro Brandlöschsysteme sind gemäß den höchsten Ansprüchen internationaler Standards und Bestimmungen geprüft und zertifiziert worden. Außerdem stehen die FirePro-Generatoren nicht unter Druck, benötigen kein komplexes Leitungsnetz und haben während ihrer 15-jährigen Lebensdauer einen geringen Wartungsbedarf.

Unsere Brandlöschtechnik

FirePro Brandunterdrückungssysteme enthalten die neueste Generation unserer kaliumbasierten FPC-Verbindung. Bei Aktivierung verwandelt sich das FPC von einem festen Zustand in ein sich besonders schnell ausdehnendes, zweckmäßiges und wirksames Löschaerosol, das gleichmäßig durch das bei der Verwandlung entstehenden Impuls in der abgeschlossenen Räumlichkeit verteilt wird. Im Gegensatz zu alternativen Unterdrückungsmethoden (gasbasiert oder per Sprinkleranlage) wird das Feuer hier durch Unterbrechung der chemischen Kettenreaktionen des Feuers mit vernachlässigbarer O2-Reduktion unterdrückt. Außerdem ist FirePro mit konventionellen und adressierbaren Brandmeldesystemen kompatibel.
Mehr lesen
UMWELT

Umweltfreundliche Brandunterdrückung

Unsere Technologie hat ein Ozonabbaupotenzial von Null (ODP), ein Treibhauspotenzial von Null (GWP) und eine atmosphärische Lebensdauer von Null (ALT), da sie keine schädlichen chemischen Substanzen wie Per- und Polyfluoralkylsubstanzen (PFA), teilhalogenierte Fluorchlorkohlenwasserstoffe (HFCFC) oder teilhalogenierte Fluorkohlenwasserstoffe (HFC) enthält. Das FirePro-Löschmittel ist von der US-Umweltschutzbehörde (EPA) für die Verwendung in normal belegten Bereichen und als Halon-Alternative im Rahmen ihres SNAP-Programms (Significant New Alternative Policy) zugelassen.
Mehr erfahren
VERTRAUEN VON

Marktführer in mehr als 100 Ländern vertrauen auf FirePro als ihr bevorzugtes Feuerlöschsystem.

Fallstudien

Schutz von Leben und Vermögen

Unsere automatischen Brandunterdrückungsanlagen schützen entscheidende Elemente der Infrastruktur und Ausstattung in vielen Anwendungen quer durch alle Branchen.

Pfizer

pharmaceuticalsstorage-areas

Eurostar

transportationbattery-rooms, electrical-panels, electrical-rooms

FirePro-Vertriebsnetzwerk

Mit unserem globalen Netzwerk von autorisierten FirePro Vertriebspartnern bedienen wir über 110 Länder.

Kontaktieren Sie uns

Bitte füllen Sie das untenstehende Formular aus, um mit einem unserer Vertreter in Kontakt zu treten.
[display-map id='1850']
cross

FirePro Logo
About

Technology

FirePro system designs for its different applications across the world
Distribution Network

Company

FirePro system designs for its different applications across the world
Contact Us
Solutions

Solutions by Industries

How FirePro supports various industries and their involvement with fire
About

Technology

FirePro system designs for its different applications across the world
Distribution Network

Company

FirePro system designs for its different applications across the world
Contact Us

Reinventing Fire Suppression

FirePro designs, manufactures and distributes industry-leading, environmentally friendly aerosol fire suppression systems in more than 110 countries worldwide.
Certificates and APPROVALS
Applications

Multiple Fire Suppression Solutions.

FirePro systems are flexible, modular and can be installed in a wide range of applications, from small enclosed spaces to large commercial and industrial facilities.
  • Li-ion Batteries and ESS
    Through rigorous international testing our technology has proven effective in suppressing Li-Ion battery fires and limiting propagation to adjacent packs. FirePro solutions offer comprehensive protection for Li-ion battery fires in both fixed and mobile applications.
  • Electrical Panels
    With their compact design, FirePro cylindrical models are installed directly inside the cabinet, swiftly and effectively extinguishing the fire at its source, preventing its spread to surrounding areas.
  • Diesel Generators
    Safeguarding diesel generator rooms is of utmost importance as it ensures the continuous and reliable operation of critical power systems. FirePro systems deal effectively with fires likely to be encountered in these environments,, and require minimal maintenance during their 15-year lifetime.
  • Power Transformers
    Power transformers, despite being built to minimize the risk of malfunction, still pose a significant fire hazard in case of overheating, short-circuit, oil leakage or lightning strikes. FirePro’s fire suppression systems protect these vital applications, minimizing disruptions and preserving reliability.
  • Archives
    An uncontrolled fire in an archive can spread to neighboring parts of the building, causing collateral damages, destroying irreplaceable documents and potentially putting lives at risk. FirePro systems demonstrate exceptional performance in suppressing fires in archives, reaching the required agent concentration and limiting damage to the protected materials.
  • Marine Engines
    FirePro's weight and space saving systems provide an ideal solution for even the most challenging marine applications. Our technology is in compliance with the Marine Equipment Directive (MED) 2014/90/EU, holding Type Approvals from various IACS members according to IMO Msc/Circ 1270.

FirePro Condensed Aerosol Fire Suppression Systems

FirePro aerosol fire suppression systems employ our patented FirePro Compound (FPC) technology that is the result of intensive and extensive R&D. The modular, pre-engineered FirePro systems have undergone tests and are certified according to the most stringent international standards and requirements. Furthermore, FirePro generators are non-pressurized, do not require a complex network of pipes, and have low maintenance requirements over their 15-year lifetime.

Our Fire Extinguishing Technology

FirePro fire suppression systems contain the latest generation of our Potassium based FPC Compound. Upon activation, the FPC Compound is transformed from a solid state into a rapidly expanding highly efficient and effective fire suppression condensed aerosol that is distributed evenly in the protected enclosure using the momentum developed in the transformation process. In contrast to alternative suppression methods such as (gaseous or fire sprinkler systems), the fire is suppressed by interrupting the chemical chain reactions of the fire with negligible O2 reduction. Furthermore, FirePro is compatible with conventional and addressable fire alarm systems.

Read more
ENVIRONMENT

Environmentally Friendly Fire Suppression

Our technology has a zero Ozone Depletion Potential (ODP), zero Global Warming Potential (GWP) and zero Atmospheric Lifetime (ALT) as it does not contain any harmful chemical substances such as per- and polyfluoroalkyl substances (PFAs), hydrochlorofluorocarbons (HCFCs) or hydrofluorocarbons (HFCs). FirePro agent is listed by the US Environmental Protection Agency (EPA) for use in normally occupied areas and as a Halon alternative under its Significant New Alternative Policy (SNAP) program.
Learn More
trusted by

Market leaders in more than 110 countries trust FirePro as their preferred fire suppression system.

case studies

Protecting Lives and Assets

Our automatic fire suppression systems protect critical infrastructure and equipment in numerous applications across all industries.

Samsung SDI

custom-rdbattery-rooms

Pfizer

pharmaceuticalswarehouse

FirePro Distribution Network

With our global network of FirePro authorized channel partners we serve over 110 countries.

Contact Us

Please complete the form below to get in touch with one of our representatives.
cross